Freundschaftskonzert 02.07.2017

Deutsch–russisch–baschkirisches FREUNDSCHAFTSKONZERT – ein großer Erfolg!

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ueberlingen/Freundschaftliche-Gesten-beim-Gedenken-an-den-Flugzeugabsturz;art372495,9314783

Gemeinsam genossen wir 2.07.2017 das Konzert im großen Saal der Freien Waldorfschule Überlingen. Es war eine gemüt- und temperamentvollen Mischung aus den klassischen und volksmusikalischen Einlagen, mit Tanz und traditionellen Gewändern, zu dem auch Musik aus Baschkortostan mit Gesang und Kurai-Flöte gehörte.

Im beinahe voll besetzten großen Saal würden Lieder gesungen von Iskandar Khammatov (Basckortostan), Solistin Liudmila Shikohova (Sopran, Würzburg), Chor Quelle mit Solistin Elena Braun (Rodnik Friedrichshafen), Chor Rusinka (Vorarlberg) und Tanz (Angela Breitenbach). Die Kostüme stellte bereit Alla Denisova (Wien).

Die Aufführungen wurden sehr herzlich entgegengenommen. Zur Finanzierung der Veranstaltung wurden Spenden gesammelt. Wir sind sehr dankbar dem Publikum für die großzügige Spende. Damit werden wir unsere Jugendprojekte finanzieren und einen Teil der Spende dem Deutsch-Russischen Kulturzentrum am Bodensee „Quelle Rodnik“ e.V.  für Jugendaustausch-Projekte übergeben.

 

         

 

      

 

 

© Freundeskreis "Brücke nach Ufa" e. V., 2017

 bruecke-nach-ufa.de (2002 – 2015)

Entwicklung und Design by WebCanape

Hohenfelsstr. 7/1
D-88662 Überlingen
info (ät) bruecke-nach-ufa.de