Freundeskreis Konferenzreihe online

Freundeskreis Konferenzreihe online

Wir planen eine Reihe online Konferenz-Sitzungen zu Themen Wie es war“ und „Wie es istum die Gemeinschaft zu pflegen und uns auszutauschen.

Anmeldung: info@bruecke-nach-ufa.de

www.bruecke-nach-ufa.de
17.02.2021

Getreu unserem Vereinsmotto „Grenzen überschreitende Brücken zu bauen“ planen wir eine Konferenzreihe alle 4 bis 6 Wochen online durchzuführen. Die Erfahrung der letzten ordentlichen Mitglieder-Versammlung war sehr positiv und hat uns zu diesem Vorhaben bewogen.

Das Ziel ist, unsere Gemeinschaft zu pflegen, uns auszutauschen, einander sehen und hören, wenn nicht physisch, dann zumindest auf dem digitalen Weg.

Es sind zwei Themen vorgesehen: „Wie es war“ und „Wie es ist“. Damit soll den Mitgliedern sowie auch Fremden die Möglichkeit gegeben werden, die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen zu teilen und damit uns alle zu bereichern. Es ist bekannt, dass viele Menschen so vieles in sich tragen und es noch nie anderen erzählt haben. Dazu bieten wir diese Plattform, um die eigenen Gedanken und Aufarbeitung der Ereignisse, wie Flugzeugkatastrophe, Vereinsgründung und -arbeit, Beziehungen nach Russland, Projektteilnahme, Studium, Arbeitslosigkeit, Erwerbstätigkeit, Übergang in den Ruhestand, usw. zu präsentieren.

Unter „Wie es war“ soll die Zeitspanne von Juli 2002 bis Ende 2019 umfasst werden und unter „Wie es ist“ die aktuelle besondere Zeit seit einem Jahr bis heute.

Es wäre schön, wenn dabei Fotos und Videos oder eine PowerPoint Präsentation gezeigt werden können. Wir wissen, dass Menschen damals Tagebücher geführt, Gedichte und Briefe geschrieben und erhalten haben – alles ist willkommen. Freunde in Russland und Baschkortostan sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Eine Konferenz-Session dauert 90 Min und startet um 18 Uhr (Fr. oder Sa. je nach Anmeldungen).
Der Beitrag soll 6-10 Min dauern, insgesamt 4 bis 6 Beiträge, damit genug Zeit für Fragen und Antworten bleibt.

Wir bitten um die Registrierung via Email an info@bruecke-nach-ufa.de

Der Link zur Online-Konferenz sowie die Voraussetzungen und Teilnahmebedingungen werden nach Anmeldung versendet.

zurück

Newsletter abonnieren

E-Mail *

© Freundeskreis "Brücke nach Ufa" e. V., 2021

 bruecke-nach-ufa.de (2002 – 2015)

Hohenfelsstr. 7/1
D-88662 Überlingen
info (ät) bruecke-nach-ufa.de
 

Entwicklung und Design by WebCanape