Netzwerktreffen Demokratie leben! Bodenseekreis

Netzwerktreffen Demokratie leben! Bodenseekreis

Am 03.12.2019 fand das Netzwerktreffen Demokratie leben! Bodenseekreis in Friedrichshafen statt.

www.bruecke-nach-ufa.de
11.12.2019

Am 03.12.2019 fand das Netzwerktreffen Demokratie leben! Bodenseekreis in Friedrichshafen statt, an dem Mitglieder des Freundeskreises "Brücke nach Ufa" e.V. teilgenommen haben.

Frau Monika Schanz, Stellvertretende Amtsleitung "Migration und Integration" begrüßte alle mit einer tollen Nachricht: Das Programm wird in Bodenseekreis weitere 3 Jahre bestehen. Herr Hasan Ögütcü von Koordinierungs- und Fachstelle Bodenseekreis präsentierte alle Projekte in Jahren 2017-2019 (darunter zwei unsere) und sprach ein großes Lob an alle aus. Die Anwesenden dürften drei Projektträger näher kennen lernen. In zwei Workshop-Gruppen haben wir uns mit dem Thema "Was tun für ein friedliches und vielfältiges Miteinander in der Bodenseeregion?" befasst, nach Schwerpunkten gesucht und diese anschließend präsentiert. Der Abend war mit Musik und einem kleinen Theaterstück geschmückt. Solche Impulse stärken unsere Arbeit und geben uns Zuversicht und Mut. Wir wollen uns auch im Jahr 2020 für ein Projekt bewerben. So planen wir einen thematischen Theater-Abend unter dem Titel "Jeder ist anders, alle sind gleich" im Mai 2020. 

  
  
  

zurück

Newsletter abonnieren

E-Mail *

© Freundeskreis "Brücke nach Ufa" e. V., 2024

 bruecke-nach-ufa.de (2002 – 2015)

Hohenfelsstr. 7/1
D-88662 Überlingen
info (ät) bruecke-nach-ufa.de
 

Entwicklung und Design by WebCanape