Über uns

Die Geschichte unseres Vereins beginnt 2002.

Der Freundeskreis "Brücke nach Ufa" e. V. ist ein eingetragener Verein.

Zunächst waren wir seit dem 03.02.2003 als Regionalgruppe der West-Ost Gesellschaft in Baden-Württemberg (ein eingetragener Verein) und ab dem 31.12.2009 als ein freier Freundeskreis.

Gründung

Seit dem 08.05.2013 sind wir nun im Amtsgericht Überlingen im Vereinsregister Nr.VR967 eingetragen. Hier finden Sie unsere Satzung: Freundeskreis "Brücke nach Ufa" e.V. Satzung, die sich wie zuvor den Zielen der Völkerverständigung verpflichtet.

Wir unterstützen die Angehörigen und Freunde der Opfer des Flugzeugabsturzes am Bodensee in Brachenreuthe und gestalten gemeinsam die Schweigeminute an der Gedenkstätte jährlich (am 1. Juli) um 23:35 Uhr.

Unsere vielfältigen Projekte finden Sie hier bzw. in unseren Newslettern beschrieben.

Im Oktober 2004 erhielten wir den Sonderpreis Kulturelle Begegnung und Partnerschaft der Stiftung West-Östliche Begegnungen, Berlin.

Im Juni 2005 eine Ehrenurkunde der Robert-Bosch-Stiftung für das Jugendfestival West-Ost.

Über viele Netzwerke erweitern sich die Möglichkeiten unseres Vereins, die zunehmenden Anfragen nach Partnern und nach der Einrichtung neuer Partizipationsprojekte unterstützen unsere Arbeit.

Der Verein und seine Mitglieder stehen in ständigem Austausch mit den Partnern in Baden-Württemberg und in Baschkortostan. Wir leisten eine kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit. Durch die Unterstützung der Württemberger Medien Verlags GmbH & CO KG (wtv) und der Firma Bälz aus Heilbronn war es uns möglich bis [Year] unsere Projekte auf der Website des wtv zu veröffentlichen.

Vorstand

Nadja Wintermeyer,
1. Vorsitzende

Reismühlenweg. 17,
88690 Uhldingen-Mühlhofen,

Tel: 07556-5362
 

Marina Galetskaya,
Kassiererin

Thurgauweg 1,
88690 Uhldingen-Mühlhofen,

Tel: 07556-931104

Andreas Martin,
Schriftführer

Hohenfelsstr. 7/1,
D-88662 Überlingen,

Tel: 07773-1780

 

Kontaktformular
Organisation
Ansprechpartner *
Telefonnummer
E-mail *
Ihre Nachricht *

* - Pflichtfelder

Newsletter abonnieren

E-Mail *

© Freundeskreis "Brücke nach Ufa" e. V., 2024

 bruecke-nach-ufa.de (2002 – 2015)

Hohenfelsstr. 7/1
D-88662 Überlingen
info (ät) bruecke-nach-ufa.de
 

Entwicklung und Design by WebCanape